Alltagsbegleiter Lützeln

Wir geben Ihnen Halt und Unterstützung in Burbach und Umgebung.

Aus unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der ambulanten und stationären Pflege wissen wir, dass viele Pflegebedürftige und ihre Familien Unterstützung im Alltag benötigen. Die vermeintlich kleinen Dinge wie Einkäufe, Arztbesuche oder die Zubereitung von Speisen sind in ihrer Summe kräftezehrend und eine tägliche Herausforderung. Die speziell ausgebildeten Mitarbeitenden der Alltagsbegleiter Bethanien Lützeln unterstützen Sie in Ihren eigenen vier Wänden und erledigen gemeinsam mit Ihnen die alltäglichen Dinge. Wir sind an Ihrer Seite, indem wir Ihnen zuhören oder gemeinsam in Erinnerungen schwelgen. Und wir begleiten Sie, wenn Sie bei Arztbesuchen oder Behördengängen Unterstützung benötigen. Wir geben Ihnen Halt und Unterstützung im Alltag.

Unser Angebot für Sie

• Gemeinsame Haushaltsführung (aufräumen, reinigen, waschen)
  • Vor- und Zubereitung von Speisen
  • Einkäufe und Erledigungen
  • Strukturierung und Organisation häuslicher Pflege
  • gemeinsame Bastelarbeiten und Spiele
  • musikalische Angebote
  • Bewegungsangebote
  • Vorlesen von Büchern oder Zeitungen
  • Begleitung zu Gottesdiensten und auf den Friedhof
  • gemeinsame Spaziergänge und Gespräche
  • Begleitung und Unterstützung bei Arztbesuchen und Behördengängen
  • Vermittlung weiterer Hilfsangebote

Zuhause an Ihrer Seite und gut beraten

Wir sind zur Abrechnung mit allen Kranken- und Pflegekassen sowie dem Sozialamt zugelassen. Sie können unsere Leistungen jedoch auch als Privatzahler in Anspruch nehmen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und beraten Sie in einem persönlichen, kostenlosen Gespräch.

Weitere Informationen zum Download

Faltblatt Alltagsbegleiter