Seite wählen

Ihre Spende – eine große Hilfe

Evangelisch. Menschlich. So viel mehr.

Nicht immer wird unser diakonisches Tun vollständig durch die Kostenträger refinanziert. Trotzdem möchten wir bestimmte diakonische Dienste an der Gesellschaft weiterhin ausüben, weil sie zu unserem christlichen Selbstverständnis gehören. Denn wir finden es zum Beispiel sehr wichtig, dass unsere Bewohner, Gäste, Patienten sowie unsere Mitarbeitenden in unseren Einrichtungen Seelsorgeangebote wahrnehmen können – gerade in herausfordernden Zeiten.

Wir finden es wichtig, dass in unserer Tagesgruppe „Auszeit“, in der wir unter anderem Kinder mit körperlicher oder psychischer Beeinträchtigung versorgen, lieber ein Kollege mehr für die Kinder da ist – auch wenn der Gesetzgeber einen Menschen weniger für ausreichend hält. Und wir finden es wichtig, in Gottesdiensten, Andachten, Ritualen und seelsorglichen Begegnungen einen Raum für spirituelle Erfahrungen zu schaffen. Denn wir sind überzeugt, dass jeder Mensch von Gott gewollt und geliebt ist und glauben, dass Gott mit jedem Menschen eine Beziehung gestalten will.

Diakonisches Handeln ist so viel mehr, als das was Kostenträger für notwendig, wirtschaftlich und geboten erachten. Für dieses „Mehr“ sind wir auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen.

Spenden Sie direkt und unkompliziert für folgende Projekte

Diakonische Arbeit

Spenden Sie für unsere diakonische Arbeit.

Älter werden auf dem Land

Spenden Sie für Projekte für Senioren in ländlichen Regionen.

Pflegende Angehörige

Spenden Sie für Angebote für pflegende Angehörige.

Seelsorge

Spenden Sie für Seelsorge und Verkündung.

Palliativpflege Iserlohn

Palliativpflege

Spenden Sie für pflegerische Betreuung bis zum Tod

Kriegsopfer

Spenden Sie für Kriegsopfer in der Ukraine.

Jugendförderung

Spenden Sie für FSJler, Auszubildende und unsere Pflegeakademie.

Kinderintensivpflege

Spenden Sie für unsere Kinderintensivpflege.

Tagesgruppe Auszeit

Spenden Sie für die Tagesgruppe Auszeit in Iserlohn.
Jetzt online spenden.

Ihre Spende landet genau dort, wo Sie es wünschen!

Die Evangelische Stiftung Bethanien setzt jede Spende im Rahmen der Satzung entsprechend der Zweckbestimmung ein. Ihre Spende hilft also genau dort, wo Sie es wünschen! Klicken Sie hierzu auf eines der dargestellten Projekte, um direkt online zu spenden oder geben Sie bei Ihrer Banküberweisung einfach im Verwendungszweck den Namen des Projekts an, für das Sie spenden möchten.

Über den Projektbedarf hinaus gehende Spenden oder Zuwendungen ohne bestimmte Projektzuordnung verwenden wir ausschließlich für satzungsgemäße Zwecke. Sie können sicher sein, dass auch diese Spenden genau dort zum Einsatz kommen, wo finanzielle Hilfe dringend benötigt wird.

Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten wir zur Spendenverwaltung und Kontaktpflege gemäß der Datenschutzordnung der Diakonie Bethanien.

Ihre Spende – eine große Hilfe!

Evangelische Stiftung Bethanien
Spar- und Kreditbank des Bundes
Freier evangelischer Gemeinden eG
BIC: GENODEM1BFG

Jetzt online spenden.

Nutzen Sie für Ihre Spende gerne das Spendenportal der Spar- und Kreditbank. Hier sind bargeldlose Spenden per giropay, Paypal oder Sepa-Lastschrift möglich.

Weitere Informationen für Sie zum Download

Faltblatt GedenkspendeNewsletter Ukrainehilfe