Seite wählen

Die Gäste der Tagespflege Bethanien Halver unterstützen in diesem Jahr die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Dafür haben die 23 Gäste insgesamt 26 Päckchen gepackt und gemeinsam mit den Mitarbeitenden der Tagespflege an zwei Tagen persönlich zur Sammelstelle gebracht.

Die Fahrten nutzen Gäste und Mitarbeitende der Tagespflege für eine Rundfahrt durch das herbstliche Sauerland. So wurden die Lüdenscheider Schützenhalle und Schloss Neuenhof besichtigt und der Rahmedetalbrücke ein Besuch abgestattet. Anlass für viele Geschichten und Erinnerungen gaben die Stippvisiten an alten Arbeitsstätten oder Wohnorten der Tagespflege-Gäste.

Christliches Gebot der Nächstenliebe aktiv leben

„Wir unterstützen die Aktion gemeinsam mit unseren Gästen, weil wir das christliche Gebot der Nächstenliebe aktiv leben möchten – ganz besonders in der Weihnachtszeit“, erläutert Christiane Röder, eine der Leiterinnen der Tagespflege Bethanien Halver.

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine weltweite Geschenkaktion. Unter dem Motto „Liebe lässt sich einpacken“ erleben Kinder in Not nicht nur Weihnachtsfreude durch einen Schuhkarton, sondern werden auch mit der Liebe Gottes berührt. International ist die Aktion unter dem Namen „Operation Christmas Child“ bekannt. Seit 1993 wurden weltweit bereits mehr als 186 Millionen Kinder in mehr als 150 Ländern erreicht.

Neben den Ländern aus dem deutschsprachigen Raum werden auch in den Vereinigten Staaten, Australien und Neuseeland, Kanada, Großbritannien, Spanien und Finnland Schuhkartons für bedürftige Kinder gepackt.

Schließen