Am 18. Juni 2023 laden Musiker aus Solingens Stadtteil Aufderhöhe zu einem Benefizkonzert in die Bethanien-Kapelle ein. Unter dem Motto „Mittsommer op der Hüh“ erklingen ab 15 Uhr Blues-Balladen, barocke Bourées, Zither, Dudelsack, Jazzharfe und Folk-Fiddles.

Zudem gibt es Tanz und Trommelklänge sowie die „KinderLiederWerkstatt“, zu der die Pädagogin und Musikerin Andrea Daun Kinder ab vier Jahren einlädt. In der „KinderLiederWerkstatt“ erlernen die Kinder rund eine Stunde lang ein paar lustige Lieder, fröhliche Bewegungsspiele und Tänze, die sie dann auf der Bühne in der Bethanien-Kapelle vorführen. Treffpunkt für die Kinder ist von 14.30 bis 15 Uhr an der Betha-nien-Kapelle

Spendenerlös ist für eine überkonfessionelle Segensstation

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird gesorgt. Die Aufderhöher Musiker bitten um eine Spende für eine überkonfessionelle Segensstation auf dem Gelände der Diakonie Bethanien in Solingen.

„Manchmal braucht man einfach mal den Zuspruch, dass Gott da ist. In genau der Situation, in der man sich gerade befindet. Auf unserem Gelände sind viele Menschen unterwegs, die so einen Zuspruch gut gebrauchen können. Patienten, Bewohner, Mitarbeitende und Besucher“, erläutert Pastorin Friederike Meißner, Leiterin des Referats Theologie, Seelsorge, Ethik und Jugend der Diakonie Bethanien die Se-gensstation.

„Unsere Segensstation soll für alle Menschen sein und ein Ort werden, an dem man zum Beispiel eine Karte mit einer ermutigenden Zusage finden oder auch persönlich gesegnet werden kann. Aber es soll auch Raum für die eigenen Sorgen oder Nöte geben, die auf einen Zettel geschrieben und anderen zum Gebet anonym anvertraut werden können.“