Die Diakonie Bethanien hat 5.000 Euro an den Verein „leben:helfen – Christliche Beratung“ gespendet. „Mit dieser Spende möchten wir unsere Wertschätzung und unsere Dankbarkeit für die wichtige Unterstützung ausdrücken, die der Verein leben:helfen unseren Mitarbeitenden im vergangenen Jahr gegeben hat“, erklärt Matthias Ruf, Vorsitzender der Geschäftsführung der Diakonie Bethanien gGmbH. „Die Angebote von leben:helfen waren ein wichtiger Teil unserer umfassenden Gesprächs- und Beratungsangebote, die wir unseren Mitarbeitenden während der herausfordernden Pandemiezeit zur Verfügung gestellt haben.“

Psychische Last nehmen – Mut, Kraft und Zuversicht geben

leben:helfen vermittelt, fördert und bietet christliche Beratung in Ehe-, Familien- und Lebensfragen an. „Die Corona-Pandemie stellt gerade für Ärzte und Mitarbeitende in der Pflege eine große Belastung dar“, erklärt Dr. Wolfram Nagel, Vorsitzender von leben:helfen. „Nicht nur beruflich, sondern auch im Privaten waren die vergangenen zwei Jahre bei vielen Menschen von Unsicherheit, Sorge und Ängsten geprägt. Wir freuen uns sehr, dass wir dazu beigetragen haben, den Mitarbeitenden der Diakonie Bethanien in dieser herausfordernden Zeit psychische Last zu nehmen und Mut, Kraft und Zuversicht zu geben.“