Physiotherapie

Praxis für Physiotherapie Bethanien in Solingen

Im Medizinischen Versorgungszentrum Bethanien Aufderhöhe finden Sie unsere Praxis für Physiotherapie. Unter der Leitung von Ewa Blömeling-Bobrowska kümmert sich unser erfahrenes und hoch qualifiziertes Team um Ihr körperliches Wohlbefinden. Durch Krankheit, Unfälle oder Überbelastungen im Alltag entstehen oftmals körperliche Beschwerden, die Sie alleine nicht therapieren können. Schmerzen bestimmen den Alltag, Fehlhaltungen schränken die Beweglichkeit ein und führen zu Kraftlosigkeit und Trägheit. Damit ist jetzt Schluss – denn wir bewegen Menschen!

Haben Sie Schmerzen und/oder Bewegungseinschränkungen, Atemprobleme, Koordinationsstörungen oder andere körperliche Leiden? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin bei unseren qualifizierten Physiotherapeuten. Wir helfen Ihnen dabei, die Beschwerden zu lösen, zu lindern oder zu vermeiden.

Wir unterstützen Sie bei

• Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Neurologischen Erkrankungen
  • Lungenerkrankungen
  • Long-Covid-Therapie

Wir helfen Ihnen mit Behandlungsmethoden wie

• Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis
  • Bobath-Therapie für Erwachsene
  • Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation (PNF)
  • Manuelle Therapie
  • KG-Geräte
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Medizinische Massage
  • Faszien-Techniken
  • Atemtherapie
  • Elektrotherapie
  • Ultraschall
  • Naturmoor-Packungen
  • Heißluft
  • Kryotherapie
  • Schlingentisch
Empfang_Physio_Bethanien
Team_Physio_Bethanien

Unser Therapeutenteam – vielseitig und hochqualifiziert

Julia Mai
Physiotherapeutin, Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Pilates, FBL

Philip Slesinski
Physiotherapeut, Manuelle Therapie, PNF, Lymphdrainage, Sportphysiotherapie, Gerätegestützte Training, K-Taping, Trigger-Point

Jörg Frodermann
Physiotherapeut, Bobath-Therapeut für Erwachsene, Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Dorn-Therapie, Atemtherapie, Mukoviszidose-Therapie

Dominik Spielmann
Physiotherapeut, Masseur, CMD, Gelenk-Manipulation-Therapeut

Ewa Blömeling-Bobrowska
Leiterin, Physiotherapeutin, Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Faszien-Therapie, K-Taping, Trigger-Point

Sprechzeiten und Kontakt

Sie finden unsere Praxis für Physiotherapie im Gesundheitszentrum Bethanien Aufderhöhe in der Aufderhöher Straße 169a (Postanschrift: Aufderhöher Straße 169) in 42699 Solingen. Achtung: Der Zugang zu unserer Praxis ist nur über den Seiteneingang des Krankenhauses möglich, nicht durch den Haupteingang des Gesundheitszentrums.

E-Mail: physiotherapie@serbeth.de

Unsere Praxis ist Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Unsere Rezeption ist dabei zu folgenden Zeiten besetzt

Montag bis Donnerstag 10 bis 15 Uhr
Freitag 10 bis 13 Uhr

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Zu den oben genannten Öffnungszeiten können Sie uns telefonisch unter 0212 / 63 90 00 erreichen. Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie uns jederzeit eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie diesen bitte spätestens 24 Stunden vorher ab, damit wir ihn neu vergeben können. Es gibt viele Patienten die sehr dankbar wären, kurzfristig einen Termin zu bekommen.

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass die entstandenen Kosten durch nicht wahrgenommene oder zu kurzfristig abgesagte Termine privat in Rechnung gestellt werden müssen.

Ihre Ansprechpartnerinnen

p

### WICHTIGE INFORMATION ###

Ab sofort ist der Zugang zu unserer Praxis nur über den Seiteneingang des Krankenhauses möglich, nicht durch den Haupteingang des Gesundheitszentrums.