Menü
0212.6300

Diakonisches Werk Bethanien

Haus Eiche: Oktoberfest

Datum: 12.11.2018
Einrichtung: Seniorenzentrum Solingen

Überall fanden in den letzten Wochen Oktoberfeste statt. Dem wollten wir in Haus Eiche nicht nachstehen und feierten ebenfalls zünftig.

Unsere Bewohner*innen versammelten sich an kleinen Tischen im Foyer, das ganz in blau-weiß dekoriert war. Sie freuten sich an selbstgebackenem Kuchen, genossen aber auch das herzhafte Angebot, und zwar, wie es sich für ein Oktoberfest gehört: Weißwurst, Brezeln und natürlich Bier.

Die Mitarbeiterinnen kleideten sich angemessen und erfreuten die Bewohner*innen damit zusätzlich. 

Das schönste war aber, wie immer, die Livemusik, die von Angehörigen mit Gitarren und Gesang ehrenamtlich dargeboten wurde. Da wurde mitgesungen, geschunkelt und getanzt.

Wer wollte, konnte ein Jodeldiplom ablegen und sich dabei, frei nach Loriot, die Zunge brechen: Holleri di dudel dö, diri diri dödel di (oder so ähnlich).

Heidel Uzozie

Soziale Betreuung

Top