Haus Buche: Ü-70 Party

Datum: 14.01.2019
Einrichtung: Seniorenzentrum Solingen

Was für eine Überraschung für die vier Damen aus Haus Buche!

Nicht nur waren Mutter und Großmutter unseres amtierenden Oberbürgermeisters, Tim Kurzbach, unserer Einladung gefolgt, an lustigen und geselligen Festlichkeiten im Haus Buche im Raum der Begegnung teilzuhaben, wie auch schon im vergangenen Jahr, nein, die beiden Damen hatten noch eine Überraschung im Gepäck:

Sie luden einige unserer Bewohnerinnen prompt zur Ü — 70 Party in die Ohligser Stadthalle ein, die von Lebensherbst veranstaltet wurde, und sicherten uns den Transport für Hin- und Rückfahrt am besagten Sonntag! Welche Freude für Bewohner*innen und Mitarbeiterinnen.

„In Schale geschmissen“ und etwas aufgeregt, ging es dann nachmittags los, in Richtung Ohligs. Hier erwartete die Damen eine gut gefüllte Stadthalle. Es schienen sämtliche Senioren aus Ohligs gekommen zu sein! Neben Kaffee und Kuchen und köstlichem warmen Essen sorgten die Veranstalter dafür, dass kaum ein Fuß reglos auf dem Boden stand und auch die Rollstühle sich im Takt der Musik zu bewegen schienen.

Durchgetanzt und mit lachenden Gesichtern ging es schließlich zurück zum Seniorenzentrum. Und alle sind sich einig, bei der nächsten Ü 70 Party ist Haus Buche bestimmt wieder dabei.

Soz. Betreuung

Informationen über Lebensherbst und Projekte finden Sie unter: https://www.lebensherbst.de