Haus Ahorn: Neujahrsempfang

Datum: 21.01.2019
Einrichtung: Seniorenzentrum Solingen

Es ist schon eine Tradition geworden, unser Neujahrsempfang mit Brunch für unsere Angehörigen in Haus Ahorn.

Am Samstag, den 12. Januar bauten wir unseren Speisesaal um, damit wir Platz für unsere Angehörigen hatten, dazu kam ein Team von 14 Mitarbeitern aus unserem Haus. Jeder Platz war belegt und das Buffet wurde Tischweise aufgesucht, wie früher in Freizeiten, damit die Schlange nicht zu lang wurde.

Nach einer kurze Ansprache und Vorstellung der Mitarbeiter stießen wir erst mal mit Sekt auf das neue vor uns liegende Jahr an. Dabei kommt natürlich der Wunsch auf, dass wir die Höhen und Tiefen, die das Jahr bringen wird gemeinsam meistern. Ein Jahresrückblick in Bildern machte den Rückblick sehr lebendig. Es war sehr schön, dadurch noch mal alle Höhepunkte wie Urlaub und Ausflüge, aber auch normale Wochenveranstaltungen mitzuerleben.

Es ist uns wichtig, in einem guten Kontakt mit unseren Angehörigen zu stehen, und daher ist diese Art der Begegnung immer sehr schön. Die Küche in Bethanien sorgte für viel Auswahl auf unserem Buffet und jeder konnte sich dort nach Herzenslust stärken. Dabei liefen gute Gespräche an den einzelnen Tischen.

So geht Haus Ahorn ins neue Jahr und freut sich auf viele gute Begegnungen im Haus oder im Parkgelände. Freuen können sich unsere Angehörigen schon auf unser gemeinsames Grillen im Sommer.

In dem Sinne mit einem Spruch, der auch in der kurzen Rede ein Leitfaden war:

„Es läuft bei uns….“

Ulla Rappen