Menü
0212.6300

Diakonisches Werk Bethanien

Haus Ahorn: Balkonkonzert trotz Corona

Datum: 06.05.2020
Einrichtung: Haus Ahorn

Unsere Bewohner lieben den Shanty Chor, doch dieser kann ja leider zur Zeit nicht zu uns kommen. Schade, dachte sich Dieter, ein Sänger dieses Chores, und hatte eine Idee. Er kam auf die Wiese an Haus Ahorn und sang dort eine Stunde lang Seemannslieder und Schlager. Unsere Bewohner saßen in ihren Zimmern am Fenster und auf den Balkonen und lauschten verzückt der Musik. Es wurde gesungen, geschunkelt, geklatscht und auch getanzt. Selbst als es zu regnen begann, ließ es sich Dieter nicht nehmen, weiterzusingen. Ihm selbst hat es sehr viel Spaß gemacht und er würde auch gerne wieder kommen. Unseren lieben Bewohnern konnten wir auf diese Weise einen musikalischen Ohrenschmaus bieten — und sie sind sehr dankbar dafür!

Top