Grillfest in Haus Eiche im Seniorenzentrum Bethanien Solingen

Grillfest in Haus Eiche

Datum: 07.09.2018
Einrichtung: Diakonisches Werk Bethanien

Mit dem Motto „Haus Eiche – international“ wurde am 1. September unser jährliches Grillfest mit Bewohner*innen und Angehörigen unter der Eiche im Garten von Haus Eiche gefeiert.

Neben dem üblichen Angebot an Gegrilltem und Salaten gab es einige internationale Spezialitäten. Mitarbeiterinnen steuerten etwas Kulinarisches aus ihrer Heimat bei. Eine Mitarbeiterin von den Philippinen servierte in traditioneller Festkleidung  Frühlingsrollen und  unsere griechischen Mitarbeiterinnen brachten Moussaka, Tzatziki und leckeres Gebäck mit. Wer gern einen Ouzo probieren wollte, hatte dazu auch die Gelegenheit.

Musikalisch passend wurden wir  vom Shanty-Chor begleitet, der viele bekannte Lieder sang, bei denen unsere Bewohner*innen kräftig mitsingen konnten.

Einer der Höhepunkte des Nachmittags waren zwei Tänze, die Mitarbeiterinnen vorführten: einen türkischen Halay und einen griechischen Sirtaki. Einige unserer Bewohner*innen und Gäste ließen sich nicht lange bitten und tanzten mit viel Spaß und Elan mit.

Heidel Uzozie