Diakonisches Werk Bethanien e.V.
Aufderhöher Straße 169-175
Telefonzentrale 0212 / 63-00
Sekretariat Vorstand 0212 / 63-0101

Viele Wege führen zu einer guten Ausbildung

„Jobs mit Zukunft“ lautet die Devise für viele Ausbildungssuchende. Im sozialen Bereich sind Sie deshalb genau richtig. Das Diakonische Werk Bethanien bietet zahlreiche Möglichkeiten: Praktika, FSJ, Bundesfreiwilligendienst und Ausbildungen. Als diakonische Einrichtung ist es uns besonders wichtig, durch Bereitstellen von Arbeitsplätzen jungen Menschen eine gute Basis fürs Leben zu geben. Lernen Sie unser Angebot kennen.

Unser Fachseminar für Altenpflege bildet in der Altenpflege aus und im Krankenhaus gibt es Ausbildungsplätze für die Gesundheits- und Krankenpflege.
Auch in der Hauswirtschaft, als Kauffrau/mann im Gesundheitswesen und als Hotelfachangestellte bieten wir jährlich Ausbildungsplätze an. Dabei kommen den Auszubildenden die Erfahrungen des Diakonischen Werkes auf vielen Gebieten zugute.

Wer noch nicht weiß, was aus ihm oder ihr werden soll oder einfach praktische Erfahrungen sammeln möchte, für den gibt es im Diakonischen Jahr unzählige Möglichkeiten.

Darüberhinaus benötigen wir in fast allen Einrichtungen jederzeit ehrenamtliche Helfer – eine Gelegenheit, Ausgleich zur normalen Tätigkeit zu erlangen, Kenntnisse in anderen Bereichen zu erwerben oder einfach nur dankbaren Menschen zu helfen.
„leben helfen“ – es gibt viele Wege, unser Motto ganz praktisch zu erleben.
dst@dst.tux4web.de info@dadadada.de